Dienstag, 28. September 2010

Aroniabeere - Die Beere des Jahrhunderts

Aronia tja, wo soll ich da anfangen. Wenn ich so auf die letzten 3 Monate zurueckblicke, kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, wie ich damals meine erste saftbox zuhause hatte. Erstmal im kuehlschrank Platz schaffen - war ja schon kein flo, das Teil. 3 Liter aroniasaft wollten erstmal ordentlich verstaut werden. Lau packungstext hielt sich das ganze zwar auch so, aber man will ka lieber auf Nummer sicher gehen. Also ab damit in den kuehlschrank, die beiden saftpackungen in der Tür waren eh schon lange abgelaufen :-)

Tags drauf am Morgen dann der erste Kardinalfehler: Frei nach dem motto "viel hilft viel" direkt mal n halbes Glas Aroniasaft eingeschüttet und wie sich das gehört auf ex untergekippt- auf nüchternen Magen!

Fuer alle die ihr erstes Glas noch vor sich haben, 3 Dinge:
1.) Das Zeug ist bitter- mischt's mit Osaft wenn ihr das nicht vertragt.
2.) Mehr als 50 ml auf einmal sind Verschwendung, soviele Vitamine kann der Körper gar nicht aufnehmen.
3.) So gesund das Zeug auch ist - wer's auf nüchternen Magen trinkt und nicht gerade total drauf abfährt, die nächsten 3 Stunden lang gefühlte 12 mal zum Klo zu Rennen, Sollte das schleunigst wieder lassen. Ist ne scheissidee, im wahrsten Sinne des Wortes.

Hat man das aber erstmal geschnallt, steht einer aroniakur nichts mehr im wege. Heute kann ich nur sagen, aroniasaft auszuprobieren war die beste Idee, die ich hatte, seit ich meiner kleinen den Heiratsantrag vor 6 Jahren gemacht habe. So gesund wie ich mich heute dank der aroniabeere fühle, war ich seit ich 19 bin und noch täglich Sport gemacht hab nicht mehr. Und 8 Kilo abgenommen hab ich auch, wer mich kennt weiß, das dass sonst weder was mit mehr Sport noch mit weniger essen zu tun gehabt haben könnte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aroniabeere - Die Beere...
Aronia tja, wo soll ich da anfangen. Wenn ich so auf...
aroniabeere - 28. Sep, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 2881 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 21:21

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Aronia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren